Ankerkraut Gewürze Schweiz

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ankerkraut Gewürze

Tolles Essen braucht frische Gewürze. Genau diese findet man seit 2012 bei der Gewürzmanufaktur Ankerkraut im Hamburger Hafen. Die Gewürze werden von Ankerkraut, von Hand, wenn möglich ohne den Einsatz von Maschinen hergestellt. Alles Frisch, ohne Zusatzstoffe und besser als jede Supermarktware, die sie je probiert haben. 

Stefan der Gründer von Ankerkraut ist schon seit er ein kleiner Junge war begeisterter Koch. Seine liebe zu fremdländischen Geschmäckern hat er bereits als 10 Jähriger in Afrika kennengelernt. Es war ein selbstgemachtes Curry und die frischen Gewürze, Kräuter und Pfefferarten auf den afrikanischen Märkten, welche bei ihm die bis heute gebliebene Begeisterung ausgelöst haben. „Die Gewürze in Afrika haben einfach in einer anderen Liga gespielt, als die heimischen Massenprodukte“, sagt er heute. Das hat damit zu tun, dass in Deutschland die Gewürze nach dem Import zuerst verarbeitet und dann lange gelagert werden. Die Qualität bleibt dabei auf der Strecke. Er fragte sich also wie man die selbe Qualität und den selben Geschmack auch in Europa anbieten kann. Seine Antwort und Mission, die Gewürze müssen direkt vom Schiff am Hamburger Hafen in den Versand, ohne erst Monate lang getrocknet zu werden und anschliessend im Supermarktregal zu stehen. Die Geschmacksmanufaktur Ankerkraut war geboren!

Heute werden die Gewürze am Hamburger Hafen von ausgewählten Händlern in Empfang genommen, geschält, sortiert und gemahlen und das ganze soweit möglich ohne Maschinen. Danach werden die Gewürze und Kräuter von Ankerkraut veredelt und ganz eigene Mischungen kreiert. Im Gegensatz zu den meisten grossen Betrieben werden keine Geschmacksverstärker, keine Rieselhilfen und keine Konservierungsstoffe verwendet. Das Motto von Ankerkraut ist: keine Zusatzstoffe, keine Aromen, keine Emulgatoren, keine Geschmacksverstärker. 

Zuletzt angesehen