Produkte von Cipriani Food

Cipriani Food

Cipriani Food hat eine Geschichte, wie sie selbst Hollywood Regisseure besser nicht schreiben könnten. Alles begann mit der Geburt von Giuseppe Cipriani im Jahr 1900 in Verona. Schon früh stand für den kleinen Giuseppe fest, dass er später einmal in der Gastronomie arbeiten möchte...

Seine Eigenkreationen benannte Giuseppe immer nach Künstlern, welche ihre Spuren in Venedig hinterließen, so geht der Name des Bellini Mix zurück  auf den Maler Giovanni Bellini. Zu seinen weiteren bekannten Erfindungen gehört zweifelsohne auch das Carpaccio. Giuseppe erfand die Speise für eine gute Kundin der Harry`s Bar, welche von ihrem Arzt ein Verbot für  gegartes Fleisch bekommen hatte. Diese Kreation benannte er nach dem berühmten venezianischen Maler Vittore Carpaccio,  der für seine leuchtenden Rottöne bekannt war.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen