Cedral Tassoni

Cedral Tassoni, ein 100% italienisches Unternehmen, das im Jahre 1793 in Salo gegründet wurde. Salo liegt an der Westküste des wunderschönen Gardasees was für die Geschichte der Unternehmung von zentralen Bedeutung ist. Da in dieser Region ein mittelmeerähnliches Klima herrscht, gedeihen dort verschiedenste Arten von Zitrusfrüchten, so auch die Zitronatzitrone. Bei dieser spielt im Vergleich zur klassischen Orange oder Zitrone aber nicht das Fruchtfleisch die wichtige Rolle sondern, die innere weisse Schicht.

Cedral Tassoni hat eine sehr interessante und bewegte Firmengeschichte hinter sich. So war das Unternehmen bis 1793 eine Gewürz Handlung und wurde dann zur Apotheke umfunktioniert. In dieser Zeit wurde die Grundalge für die heutige Unternehmung geschaffen. Denn nach Ansicht der Historiker widmeten sich bereits dann die (Apotheker) des Garadesees den geschätzten Merkmalen der Zitronatzitrone und stellten durch geschickte Destillation von Wasser-Alkohol-Infusionen aus der Schale der Frucht die Alkoholate her, die heute beispielweise als Grundlage der Zubereitung des Acqua di Tutto Cedro mit mässigem Alkoholgehalt dient.

Das Cedrata Tassoni Soda entstand dann einige Jahre später um 1956 als «Evolution» des traditionellen Cedro Tassoni Sirups. Das Cedrata Tassoni Soda ist ein prickelndes, süsssaures Erfrischungsgetränk mit klarer gelber Farbe und dem Duft des Zedernholzes, aus dem Tassoni die ätherischen Öle extrahiert, um das natürliche Aroma zu erhalten, das das Getränk charakterisiert.

 


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.