Hersteller: Antonio Mattei | Deseo

Im Piemont, genauer gesagt im Prato steht die von Antonio Mattei gegründete Fabricca die Biscotti. Nach geheimer Rezeptur werden dort seit Generationen die berühmten toskanischen Biscotti di Prato, auch bekannt als  Cantucci oder Cantuccini, gebacken.  Heute wird das Unternehmen von Antonios Grosskind Francesco geleitet, welcher nach seinem abgeschlossenen Studium, die Tradition mit grossem Stolz weiterführt.

Der Übergang von Antonio zu Francesco war aber alles andere als einfach. Denn als Francesco als junger Mann zurück in die Bäckerei kam, fühlte er das ganze Gewicht des geistigen Erbes in seinen Händen. Sein Großvater Antonio hatte zwar die meisten Zutaten für die feinen Biscotti und andere feine Gebäcke in einem kleinen Notizbuch aufgeschrieben, aber dennoch gab es viele Geheimnisse bezüglich der richtigen Menge und einzelner Inhaltstoffe, welche er  herausfinden musste. Die größte Herausforderung für Francesco bestand jedoch darin, die Seele hinter den Worten und Taten seines Großvaters zu verstehen. Dabei fand er heraus, dass die Zeit als solches eine ganz wichtige Rolle spielt, denn Antonio war kein Aufwand zu groß, kein Arbeitstag zu lang, um seine Gebäcke und sich selbst immer wieder zu verbessern. Dies nahm sich Francesco zu Herzen und so bäckt das Unternehmen heute noch mit gleicher Leidenschaft und Seele feinste Biscotti.

Unter der Führung von Francesco Pandolfini  setzt das Unternehmen seit dem Jahr 2001 zudem auf eine ganz neue Produktlinie. Unter der Marke DESEO kreiert die Bäckerei seither viele neue Spezialitäten. Dazu zählen leckere Cookies und Biscottis in ganz neuen Geschmacksrichtungen.


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.