Hersteller: Casa Riera Wurstwaren

Bereits im Jahr 1852 wurde das kleine Familienunternehmen gegründet und befindet sich nun schon in sechster Generation. Auch heute noch geht es wortwörtlich „um die Wurst“. So ist es nicht verwunderlich, dass Joaquin Comella Riera zusammen mit seiner Schwester heute an der Spitze der Wurstmanufaktur mit insgesamt 18 Angestellten stehen. Seit der Gründung im 19. Jahrhundert ist die Familie ihrer Linie treu geblieben und ist weder von der Rezeptur noch von der Art der Produktion und der Verpackung abgewichen, was die gleich bleibend gute Qualität der Produkte begründet.

Der katalonische Ort Vic ist mittlerweile weltweit für seine exzellenten Wurstspezialitäten bekannt und liegt inmitten der Pyrenäenausläufer ca. 500 Meter über dem Meeresspiegel, sodass ideale, klimatische Bedingungen für eine lange Reifung der Wurstwaren vorherrschen.

In diesem Betrieb geht es sehr familiär zu und auch in der stressigen Vorweihnachtszeit kann es durchaus vorkommen, dass Joaquin, der Geschäftsführer, neun Stunden am Packtisch aushilft und die verschiedenen „Salchichónes de Vic“ mit geübtem Griff verpackt.

Fuet Wurst

Fuet, Katalonisch für Peitsche, ist eine aus Katalonien stammende dünne, luftgetrocknete Hart- bzw. Dauerwurst, die mit der Salami verwandt ist und im Naturdarm gereift wird.Fuet wird aus Schweinefleisch hergestellt, mit Pfeffer, Gewürzen, Knoblauch, oder Kräutern gewürzt und bis zu vier Wochen luftgetrocknet. Typisch für diese Wurst ist ihre vergleichsweise weiche Konsistenz sowie ihr süßlicher Geschmack. Ein bekannter Herstellungsort ist die in der Grafschaft Osona liegende Stadt Vic, die aufgrund ihrer windgeschützten Lage ideale Bedingungen für den Reifeprozess bietet


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Fuet Salami Extra mit Kräutern, 170g Fuet Salami Extra mit Kräutern, 170g
Inhalt 170 Gramm (CHF 0.00 * / Gramm)
CHF 11.90 *
TIPP!
Fuet Salami Extra mit hellem Pfeffer, 170g Fuet Salami Extra mit hellem Pfeffer, 170g
Inhalt 170 Gramm (CHF 0.00 * / Gramm)
CHF 11.90 *
TIPP!
Fuet mit Knoblauch aus Spanien in der Schweiz Fuet Salami Extra mit Knoblauch, 170g
Inhalt 170 Gramm (CHF 0.00 * / Gramm)
CHF 11.90 *