Hersteller: Mediteranico

Das saure Aroma der Sauerkirsche macht sie zu einer sehr guten Zutat für die Zubereitung von Konfitüren. Sauerkirschkonfitüre harmoniert zudem hervorragend zu Schokolade und Sahne. Einfach Unwiderstehlich...

Die erste Konfitüre stammt bereits aus der Antike. Damals wurde Obst in Honig eingekocht, um es haltbar zu machen. Obstsorten die für eine solche Art des Aufbewahrens ungeeignet waren, wurden zuerst in Wein aufgekocht. Auf diese Weise entstand die Basis für die Zubereitung der ersten Konfitüren. Dem Einkochen der Obstsorten in Honig folgte das Einkochen in Zucker. Bereits im 13. Jahrhundert, nach Erscheinung des Zuckers in Europa, wurden in Portugal und Frankreich Konfitüren auf diese Art hergestellt. 

Das Unternehmen Mediteranico aus Kroatien stellt im Geiste dieser mediterranen Küche, mit traditionellen Rezepten, feinste Konfitüren mit einem hohen Fruchtanteil her. Die Sauerkirschkonfitüre von Mediteranico ist wie eine Fortsetzung des Sommers, abgefüllt in Gläser. Der Verzicht auf eine lange Wärmebehandlung und Konservierungsstoffe führt dazu, dass der Konfitüre viele wichtige Nährstoffe erhalten bleiben. 


Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.