Hersteller: TeaTime

Die TeaTime Teemanufaktur aus Österreich ist ein Familienunternehmen, geführt von Christian und Manfred Haider. Sie steht für ein natürlich frisches Teeerlebnis ohne Wenn und Aber. Zum Tee fanden die beiden Brüder im Café und Teehaus Römer in St. Florian bei Linz, welches früher von Manfred geführt wurde. Bereits damals versuchte Manfred das Teeerlebnis für seine Kunden immer wieder zu verbessern. Dies sprach sich schnell herum und so lobten viele Gäste den natürlichen Teegeschmack. Oftmals stellte sich dabei in den Gesprächen mit den Kunden heraus, dass sie sich diesen intensiven Teegeschmack auch für Zuhause wünschen würden. Die vielen positiven Rückmeldungen und Anregungen waren schliesslich Grund genug die Idee von einem natürlichen Teekonzentrat und trinkfertigen BIO-Eistees in die Tat umzusetzen. 

Nach mehr als drei Jahre langer,  intensiver Entwicklungsarbeit haben sie einen Weg gefunden, Teeblätter so zu einem Konzentrat zu verarbeiten, dass der Tee in seiner gesamten Reinheit unberührt und seine Geschmacksintensität erhalten bleibt. Je nach Sorte werden die unbehandelten (grüner Tee) oder fermentierten (schwarzer Tee) Teeblätter, Beeren, Gewürze und Früchte in reinem Wasser eingelegt und so schonend erhitzt, dass die wertvollen Vitamine und Spurenelemente im Konzentrat erhalten bleiben.

Die meisten Produkte von Tea Time fallen in die Klassifikation Konzentrate, da sie im Gegensatz zu Sirups, die einen sehr hohen Zuckeranteil haben, lediglich 2 % Zuckergehalt aufweisen bzw. gänzlich zuckerfrei produziert werden. TeaTime Konzentrate sind ein reines, österreichisches Naturprodukt, enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe und sind nicht chemisch konserviert. Neben den Konzentraten werden mittlerweile auch einige andere Produkte hergestellt. So zum Beispiel die erfrischend natürlichen und trinkfertigen BIO-Eistees, welche in ihrer Teemanufaktur mit besten BIO-Zutaten und in echter Handarbeit regional erzeugt werden.


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.