Hersteller: Thistly Cider

Im Südosten von Schottland, im Herzen der Region East Lothian, wird auf der South Belton Farm der hochwertige und preisgekrönte Thistly Cross Cider hergestellt. Der Cider, auch als Cidre oder Apfelwein bekannt, wird auf dem Bauernbetrieb hergestellt und gelagert. Bei der Herstellung des sehr erfrischenden Getränks werden die Äpfel zu Apfelsaft verarbeitet und mit Hilfe von Champagner-Hefe zu Apfelwein veredelt. Der hochwertige Apfelwein wird anschliessend während sechs Monaten gelagert und ausgereift. Zum Ende des Herstellungsprozesses wird der Cider abgefüllt und, dank der diversen «best taste»-Prämierungen, mit der Mulit-Award-Winning Etikette versehen.

Bei Thistly Cross Cider sind die Dinge stets in Bewegung und werden weiterentwickelt – so wurde auch ganz zu Beginn deren Tätigkeit das Kundenbedürfnis auf den Landwirtschafts-Märkten von Schottland abgeholt. Ian und Peter, die Gründer von Thistly Cross Cider, wurde dabei rasch klar, dass ein grosses Bedürfnis an natürlichem Cider besteht – ohne künstliche Zutaten bzw. die Zugabe von Zucker, Glukosesirup oder dergleichen. Noch heute ist Thistly Cross Cider ein kleines aber feines Unternehmen, welches aber stetig wächst und eine immer grössere Fangemeinde für sich gewinnt. Von deren Grundsatz, dass Qualität keine Kompromisse kennt, kann sich ab sofort auch die Kundschaft in der Schweiz überzeugen.


Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Thistly traditional cross cider aus Schottland in der Schweiz Thistly Traditional Cross Cider, 330ml
Inhalt 0.33 Liter (CHF 15.15 * / 1 Liter)
CHF 5.00 *
Thistly Whisky Cask Cross Cider aus Schottland in der Schweiz Thistly Whisky Cask Cross Cider, 330ml
Inhalt 0.33 Liter (CHF 16.36 * / 1 Liter)
CHF 5.40 *