Hersteller: Weber Senf

Als Koch ist Herr Weber bereits in frühen Jahren weit in Deutschland herumgekommen. Seine Stationen führten ihn von Sterneköchen bis hin zu Privatkliniken - Eine berufliche Reise, in der er sich viel Wissen über das harmonische Zusammenspiel von Zutaten aneignen konnte. 

Eigentlich war es als Weihnachtsgeschenk geplant und er hätte niemals damit gerechnet, dass dieses Geschenk seine berufliche Laufbahn so prägen würde. Ein Geschenkkorb, für die engsten Freunde zu Weihnachten. Zu finden war darin unter Anderem auch ein von Herr Weber selbst kreierter Senf mit Zutaten, welche er in seinem eigenen Garten Fand, z.B. Rucola. Als seine Freunde nach Weihnachten mehr von seinem Senf wollten machte er sich im typischen „Hausfrauenstil“, mit einer kleinen Schrotmühle an die Arbeit. Damals immer noch als Hobby gedacht, wurden es plötzlich immer mehr Senfgläser, bis sich auch der erste Bio-Laden aus dem Ort meldete. 

Die Nachfrage stieg, und Herr Weber, welcher immer noch als Koch arbeitete, fing an über eine grosse Mühle nachzudenken. Die Entscheidung viel dann sofort auf eine Steinmühle, da bei dieser durch das Kaltverfahren alle ätherischen Öle im Senf erhalten bleiben und keine Zusätze hinzugefügt werden müssen. 

2009 unter dem Namen „Tomski“ war für Herr Weber klar, dass seine berufliche Zukunft seiner Leidenschaft Senf gehört. Die Steinmühle war bereits gekauft und es wurden verschiedenste spannende Senf Sorten kreiert. Doch dann passierte das, was er nicht vorhersehen konnte. Der Name „Tomski“ konnte nicht bleiben, da ein Produkt eines grossen Lebensmittelkonzerns sehr ähnlich klang. Mit medialer Hilfe wurde ein neuer Name gesucht und wenig später auch gefunden: „Weber Senf“. Seit da an werden die verschiedenen Senfsorten Tag für Tag weiterentwickelt und neue Sorten kreiert. 

Lust auf den echten Geschmack von Senf?

Weber Senf ist eine biozertifizierte Senfmanufaktur aus Niderbayern, welche Senf von höchster Qualität herstellt. Weber zeichnet die Liebe zu Bayern in Deutschland und die heimischen Produkte aus. Sein Credo - Purer, echter Senfgeschmack verfeinert mit verschiedensten Zutaten. 


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Weber Senf Chili Bio Weber Chili-Senf Bio, 125g
Inhalt 125 Gramm (CHF 0.07 * / 1 Gramm)
CHF 8.90 *
Weber Ingwer Senf Bio Weber Ingwer-Senf Bio, 125g
Inhalt 125 Gramm (CHF 0.07 * / 1 Gramm)
CHF 8.90 *
Weber Meerretich Senf Bio Weber Meerrettich-Senf Bio, 125g
Inhalt 125 Gramm (CHF 0.07 * / 1 Gramm)
CHF 8.90 *