Mazedonischer Ajvar Rezept

Mama's Ajvar Party

Es gibt die Momente, wo unangekündigter Besuch vor der Türe steht und Dich vollkommen unvorbereitet erwischt. Mama‘s hausgemachter Ajvar kann in diesen Momenten ein echter Lebensretter sein. Öffne eine Tüte Chips und den Ajvar stellst Du als Dip daneben. Passend dazu kannst Du noch etwas Käse, falls vorhanden, Parmesan Käse anbieten. 

Mama's Ajvar Classic

Die traditionellste und authentischste Art den wahren Geschmack von Mama‘s hausgemachtem Ajvar zu geniessen ist es, den Ajvar auf frisch gebackenes Brot zu streichen und als Beilage Käse, Aufschnitt, Salami, Oliven und Tomaten zu servieren. Wenn man mag, passen auch Trauben, Feigen und Mandeln sehr gut dazu. 

Mama's Ajvar Flavour

Ajvar passt hervorragend als Marinade zu Grillfleisch. In die Marinade kannst du noch etwas Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Chilli und Pfeffer geben, um einen noch würzigeren Geschmack zu erhalten. Alternativ kann Ajvar natürlich als Dip zu bereits gebratenem oder gegrilltem Fleisch gereicht werden. Besonders gerne wird Ajvar zu Ćevapčići serviert und als Beilage Fladenbrot und Kabis dazu gereicht. 


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.