Produkte von Starosel Bulgarischer Rotwein

Die bulgarische Region, in der sich die Starosel Winery befindet, ist bekannt für ihren extrem günstigen Boden und die hervorragenden Wetterbedingungen, welche wie geschaffen sind für den Traubenanbau. In Verbindung mit der alten Traditionen und den modernen Produktionstechnologien ist alles gegeben um erstklassige Weine zu produzieren. Das Starosel Weingut, befindet sich am Fuße eines historischen Hügels nahe dem Dorf Starosel, wo im Jahr 2000 der größte thrakische Tempel-Komplex in Südosteuropa ausgegraben wurde. Er stammt vom Ende des 5. Jahrhunderts - Anfang 4. Jahrhunderts vor Christus, und gehörte zum thrakischen Herrscher Sitalk - ein mächtiger König des Odrisian Königreichs.

Der Starosel Winery Complex bietet jedoch nicht nur die Möglichkeit, thrakischen Wein zu probieren, sondern auch selbst in die Atmosphäre eines Zeitalters einzutauchen, die schon lange Geschichte ist. Der Wein war ein magisches Getränk für die Thraker. Sie zogen Inspiration und Kraft daraus. Er spielte zudem eine wesentliche Rolle bei ihren Ritualen. Der Wein war das Elixier, das den Geist des Aufgeklärten erhört. Der thrakische Wein war gut gelobt und geliebt im ganzen römischen Reich.

Der heutige Starosel Wein greift diese alte Tradition, den Funken und die Leidenschaft wieder auf und wir von Ziano.ch hoffen, dass Dir dieser einmalige Wein genauso gut schmeckt wie uns.

Für Starosel ist es eine persönliche Mission den alten Ruhm der thrakischen Weine wiederherzustellen. In Kombination mit dem reichen kulturellen Hintergrund, ist dies ein solides Fundament für die weitere Entwicklung des Weines von Thrakien. Starosel ist überzeugt, dass die einzigartige Tradition erhalten bleiben muss und wir von Ziano.ch sind überzeugt, dass Du diesem Wein genauso verfallen wirst, wie einst die alten Römer. 

Der Terroir Rotwein von Starosel hat am Concours Mondial in Brüssel die höchste Punktzahl unter allen Goldmedaillen Gewinnern.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen